FIRMEN-VIDEO


Ketten Wälder bei n-tv.

E-MAIL ANFRAGE


Sie haben Fragen zu den Produkten oder wünschen eine Sonderanfertigung? Schreiben Sie uns...

Ketten – Service Kontakt

Wälder-Ketten in Aktion: Logistik

Zurrketten für den Transport
Zurrketten zur Ladungssicherung

Zurrketten zur Ladungssicherung bestehen unter anderem aus Ratschenspannern mit Parallelhaken. Oft sind diese Ratschenspanner echte Standard-Teile – mit möglicherweise fatalen Folgen: Bei ruckartiger oder starker Beansprachung kann die Kette abscheren und brechen. Eine vermeintliche Sofortlösung war die Verringerung der zulässigen Zugkraft um 20 %, was allerdings nur die gefühlte Sicherheit etwas erhöhte: Jetzt hatte man beispielsweise eine 10 Meter lange Kette mit 63 kN Zugkraft, durfte diese aber nur für Kräfte bis 50 KN einsetzen. Zudem waren diese Ratschenspanner nicht eindeutig einer bestimmten Kettengröße zugeordnet, was zusätzliche Sicherheitsrisiken barg.

Keine Lösung, mit der wir von Ketten Wälder zufrieden waren! Wir hatten die Idee, die Parallelhaken der Ratschenspanner durch eine Verbreiterung am Hakengrund so zu ändern, dass wieder hundertprozentige Belastbarkeit gegeben war. Zudem sind unsere Ratschenspanner eindeutig einer Kettengröße mit eigenem Haken und deutlicher Beschriftung zugeordnet. Denn so müssen unsere Lösungen sein: durchdacht, sicher und immer eine Nasenlänge voraus.



Zusammenfassung:

ANSCHRIFT

Ketten Wälder GmbH
Im Gewerbegebiet 5
D-83093 Bad Endorf
+49(0)8053-2029-0

IHR BERATER

Rufen Sie Ihren persönli-
chen Berater an, eine Liste der Ansprechpartner finden Sie hier...

BETRIEBS - ANLEITUNGEN

Sicherheitshinweise Anschlagketten, Ratschen-
spanner, Zurrketten, Forstwirtschaft