CUSTOM

Pocket Wheels

Chain Sprockets

Windlass Gypsies

Taschenräder

Kettennüsse

Umlenkräder

Endless possibilities

Among other items, we manufacture pocket wheels, chain sprockets and guide wheels according to your specifications on our state-of-the-art 5-axis machining centres. We therefore often work directly with our customers to develop new innovations. In line with our cromox® product range, the materials we use are corrosion-resistant stainless steel and duplex grades. Our many years of experience in pocket wheel manufacturing enable us to guarantee a high precision of fit and smooth, low-wear operation. Our optimized geometries ensure perfect force transmission and minimal tension in the chain links. For a more detailed customised quote, please contact us.

cromox® Pocket Wheels, Chain Sprockets and Guide Wheels

Because we have a large number of different stainless steel components in our cromox® range, stainless steels or duplex grades and state-of-the-art machinery, we are able to offer the right solution for almost any customer requirement in the stainless steel product area. New innovations and custom-made products in direct collaboration with our customers are standard for us.

In our initial discussion with you, we will get to know you, the later area of operation, and the materials requirements better and we will work out an initial idea for implementation with you. As part of the product and design development process, our engineers will design a suitable solution based on this needs analysis and in accordance with your individual requirements. Subsequently, an initial sketch, CAD drawing or even a 3D-printed prototype will be created. Only when all requirements have been met and the prototype has passed the test will the product finally go into production.

We will support you through the entire product development process.

Unlimited solutions – our commitment to you.

cromox® CUSTOM catalogue

cromox® highlights

Individualized advice to suit your needs

Choice and consultation for special materials

Support up to series production

    YOUR CONTACT
    Do you have any questions or need individual advice?
    We will be happy to help you with any concerns you may have.

cromox® CUSTOM


Individuelle Lösungen für Hebe- und Fördersysteme in der Industrie

Taschenräder

Kettennüsse

Umlenkräder

Pocket Wheels

Chain Sprockets

Windlass Gypsies

Unbegrenzte Möglichkeiten

Wir fertigen für Sie unter anderem Taschenräder, Kettennüsse und Umlenkräder nach Ihren Anforderungen auf unseren hochmodernen 5-Achs Fertigungszentren. Daher sind Neuentwicklungen in direkter Zusammenarbeit mit unseren Kunden keine Seltenheit. Als Material kommen, passend zu unserem cromox®-Produktprogramm, rostfreie Edelstähle und Duplex-Güten zum Einsatz. Durch unsere jahrelange Erfahrung in der Taschenradfertigung können wir eine hohe Passgenauigkeit und einen ruhigen, verschleißarmen Lauf gewährleisten. Die von uns optimierten Geometrien sorgen für eine perfekte Krafteinleitung und minimale Spannung in den Kettengliedern. Um Ihnen ein detailliertes und persönliches Angebot erstellen zu können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

cromox® Taschenräder, Kettennüsse und Umlenkräder

Durch eine Vielzahl verschiedener Edelstahl-Komponenten aus unserem cromox®-Programm, rostfreien Edelstählen oder Duplex-Güten sowie einem Maschinenpark auf neuestem technischem Stand sind wir in der Lage, für nahezu jede Kundenanforderung im Inox-Produktbereich die passende Lösung anzubieten. Neuentwicklungen und Sonderanfertigungen in direkter Zusammenarbeit mit unseren Kunden sind für uns Standard.

In einem ersten Gespräch lernen wir Sie, das spätere Einsatzgebiet sowie die an das Material erforderlichen Anforderungen besser kennen und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam eine erste Umsetzungsidee. Unsere Ingenieure entwerfen im Rahmen der Produkt- und Designentwicklungen anhand dieser Bedarfsanalyse und entsprechend Ihrer individuellen Anforderungen eine passende Lösung. Im Anschluss wird eine erste Skizze, CAD-Zeichnung oder auch ein 3D-gedruckter Prototyp erstellt. Erst wenn alle Anforderungen erfüllt sind und der Prototyp bestanden hat, geht das serienreife Produkt letztendlich in Produktion.

Wir begleiten Sie durch den gesamten Produktentwicklungsprozess.

Unlimited solutions – unser Anspruch für Sie.

cromox® CUSTOM-Katalog

cromox® Highlights

Individuelle Beratung für Ihr Anliegen

Auswahl und Beratung für Spezialmaterialien

Unterstützung bis hin zur Serienreife

    IHR ANSPRECHPARTNER
    Haben Sie Fragen oder brauchen Sie eine individuelle Beratung?
    Gerne helfen wir Ihnen bei allen Anliegen weiter.