PLAY

Swing Chain

Chain

Shackle

Eye Nuts

Eye Bolts

Rings

Custom Build

Schaukelketten

Ketten

Schäkel

Ringmuttern

Augenschrauben

Ringe

Sonderanfertigungen

Safety: our key consideration

Wherever an emphasis is placed on personal safety, special demands are always placed on product quality. The health of our children is a high priority, which is why we at Ketten Wälder GmbH have made it our mission to guarantee safety.

Stainless steel chains – chains with extremely high corrosion resistance and durability

At Ketten Wälder GmbH, we consider it not only our task but our duty to ensure the highest quality and safety when manufacturing stainless steel chains for playgrounds. For example, we use ring nuts with finger guards on request to protect children's little fingers.

When we manufacture the chains for climbing nets, suspension bridges, wobble bridges and chain mazes, and for individually configured articles for playgrounds, we use only high-quality stainless steels. cromox® PLAY guarantees safety in accordance with DIN EN 1176.

In order to keep our children safe and sound, our PLAY series stainless steel chains are subjected to special design safety checks. In addition, special surface treatments guarantee a clean, burr-free surface.

In addition to these safety aspects, our cromox® PLAY chains and accessories have a glossy high resistance and special corrosion resistance, as well as durability against all natural and human stress factors.

cromox® PLAY catalogue

cromox® highlights

cromox® PLAY guarantees safety in accordance with DIN EN 1176

Specialized surface treatment offers additional safety

Child and environmentally friendly

YOUR CONTACT
Do you have any questions or need individual advice?
We will be happy to help you with any concerns you may have.

PLAY

Schaukelketten

Ketten

Schäkel

Ringmuttern

Augenschrauben

Ringe

Sonderanfertigungen

Swing Chain

Chain

Shackle

Eye Nuts

Eye Bolts

Rings

Custom Build

Sicherheit als wichtigster Faktor

Überall dort, wo ein besonderes Augenmerk auf die Sicherheit von Menschen gelegt wird, werden besondere Anforderungen an die Produktqualität gestellt. Die Gesundheit unserer Kinder ist als oberstes Gut zu schützen, was wir uns bei Ketten Wälder GmbH zur Aufgabe gemacht haben.

Edelstahlketten – Ketten mit besonders hoher Korrosionsbeständigkeit und Haltbarkeit

Wir bei Ketten Wälder GmbH sehen es nicht nur als unsere Aufgabe, sondern als unsere Pflicht an, bei der Herstellung von Niro-Ketten für Spielplätze auf höchste Qualität und Sicherheit zu achten. So verwenden wir beispielsweise auf Wunsch Ringmuttern mit Fingerschutz, um die kleinen Finger von Kindern zu schützen.

Zur Herstellung unserer Ketten für Kletternetze, Hängebrücken, Wackelbrücken sowie Ketten-Labyrinthe und auch individuell konfigurierten Artikel für Spielplätze verwenden wir ausschließlich hochwertige, rostfreie Edelstähle. cromox® PLAY gewährleistet Sicherheit nach DIN EN 1176.

Um die Gesundheit unserer Kinder zu erhalten, werden unsere Niro-Ketten der PLAY-Reihe besonderer konstruktiver Sicherheitskontrollen unterzogen. Zusätzlich ist auch eine gratfreie, saubere Oberfläche durch spezielle Oberflächenbehandlungen garantiert.

Ergänzend zu diesen Sicherheitsaspekten glänzen unsere cromox® PLAY-Ketten und -Zubehörteile mit einer hohen Widerstandskraft, besonderer Korrosionsbeständigkeit sowie Haltbarkeit gegen alle natürlichen und menschlichen Belastungsfaktoren.

cromox® PLAY-Katalog

cromox® Highlights

cromox® PLAY gewährleistet Sicherheit nach DIN EN 1176

zusätzliche Sicherheitsaspekte durch spezielle Oberflächenbehandlung

Kinder- und umweltfreundlich

IHR ANSPRECHPARTNER
Haben Sie Fragen oder brauchen Sie eine individuelle Beratung?
Gerne helfen wir Ihnen bei allen Anliegen weiter.